Wir suchen Menschen ab 14 Jahren, die bei einer Christenlehre­gruppe mit circa 5 bis 10 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren re­gelmäßig ehrenamtlich mitarbeiten. Die Gruppen haben bestimm­te Profile (z.B. Fahrradchristenlehre, Wilde Jungs, Mädelstreff).

Wir möchten, dass Kinder die Welt der Bibel und unseres Glau­bens entdecken. Die Kinder sollen sich gegenseitig, Gott und un­sere Gemeinde besser kennenlernen und sich in unserer Gemein­de wohl fühlen.

Sie beschäftigen sich gern mit Kindern und sind bereit, gemein­sam mit einer Gemeindepädagogin, eine Christenlehre zu gestal­ten. Sie haben Lust, sich mit biblischen Geschichten auseinander­zusetzen und diese auf kindgerechte Art und Weise Kindern zu vermitteln. Sie haben Ideen für Spiele, Aktionen und kreative An­gebote für und mit Kinder.

Sie haben Zeit, aller zwei Wochen oder wöchentlich an einem Nachmittag (ab circa 16:00Uhr) bei einer Christenlehregruppe eh­renamtlich mitzuarbeiten, eventuell auch Themen und Aktionen vorzubereiten.

Sie erhalten Material zur thematischen Vorbereitung der Chris­tenlehre, Austausch und Unterstützung von den Gemeindepädago­ginnen, sowie nach Bedarf Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn gewünscht auch Beurteilungen für berufliche Bewerbungen.

Sie erleben, wie Kinder im Glauben wachsen, interessante Fragen stellen, Antworten finden und in unserer Gemeinde ein zu Hause finden. Sie vertiefen ihre pädagog. und theologischen Kenntnisse.

Ansprechpartnerin: Gemeindepädagogin Sandra Eisner